Aktuelles

Einladung zum Sommerfest am 8. Juli ab 14 Uhr

Liebe Eltern, liebe Nachbarn, liebe Freunde und Förderer unserer Schule und natürlich liebe Kinder,

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem Sommerfest am 8.7. ab 14:00 Uhr zu uns einladen.

Es warten viele bunte Attraktionen auf Euch, wie z.B.:

Ein buntes Bühnenprogramm u.a. mit Susanne Søgaard und Michael Hatzius,

einem Auftritt des Kinderhauses, einem kleinen Theaterstück von Frau Dr. Braun mit Kindern der Nachbarschule zusammen mit einigen Kindern unserer Schule.

Die Schülerbands geben sich die Ehre und stellen sich vor.

Im Essensraum der 1-2-3 werden Susanne Søgaard und Michael Hatzius um 16:15 Uhr und 17:00 Uhr eine Märchenimprovisation mit Puppen aufführen. Ca. 15 – 20 Minuten dauert das Stück (evtl. ein dritter Auftritt gegen 17:45 Uhr). Wir freuen uns sehr !

weitere Informationen zu den Künstlern finden Sie hier:

http://www.michaelhatzius.com/theater/reineke-fuchs

Der DLRG bringt in diesem Jahr ein großes Boot mit. Für die Kinder bestimmt mal spannend drin zu sitzen.

Neben diversen Aktionsangeboten, Bastelständen, Essen und Trinken werden wir am Steinofen Pizza backen.

Beim selber Stapeln von Kisten können die Kinder ihren Mut beweisen – es kann hoch hinausgehen.

Der Förderverein stellt sich vor, ebenso unser Schulträger, die Montessori Stiftung Berlin.

„CharLe“ bietet ökologisch hergestellte Kindermode, Schülerfirmen ihre Köstlichkeiten an.

Einige Schüler der Grundschule werden an zwei Ständen einen kleinen Flohmarkt anbieten – ein Teil der Einnahmen spenden sie an Greenpeace.

Fürst Jacza von Köpenick schaut wieder vorbei – Achtung !

Wir freuen uns auf ein schönes Sommerfest mit Euch und danken schon jetzt allen Helfern und Sponsoren!

Zurück