Aktuelles

Saisoneröffnung Monte Bio-Markt

Der Monte Bio-Markt ist wieder eröffnet. Nachdem es den Lebensmitteln im Winter zu kalt wurde, öffnen Jonis und sein Team nun wieder jeden Montag und Donnerstag ab 15:30 Uhr die Tür zu ökologischen und regionalen Produkten - direkt vor unserer Schule.

Im Monte Bio-Markt verkaufen Schülerinnen und Schüler frisches Obst und Gemüse, Brot, Milchprodukte, Getränke, Süßigkeiten, Brotaufstriche, Tiefkühlprodukte u.v.m. sowie einige Dinge des täglichen Gebrauchs (z.B. Spül- und Waschmittel). Alle Produkte stammen aus ökologischer Produktion.

files/monte/bilder/Montessori-Schule-Berlin-MonteBioMarkt.jpgDer Monte Bio-Markt ist eine von derzeit fünf Schülerfirmen der Freien Montessori Schule Berlin.

Mit einer Schülerfirma setzen Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Geschäftsideen um. Und zwar fast genauso wie erwachsene Existenzgründer. Die Arbeit wird von Fachleuten als Mentoren begleitet. Sie stehen für Fragen zur Verfügung und helfen bei Gründung und Organisation des Betriebes.

Jonis Graf ist der Geschäftsführer vom Monte Bio-Markt. Seine Mutter Lömi, die selbst einen Bioladen betreibt, unterstützt ihren Sohn und die anderen Kinder bei der Führung des Geschäfts.

Hier gibt es weitere Infos zu Schülerfirmen.

Zurück